Das Stahlunternehmen wird an der Fachmesse Wire 2024 (Halle 12, Stand A71) teilnehmen und dort seine nachhaltigen und CO2-neutralen Stähle vorstellen.
Sidenor, ein Stahlunternehmen, das sich für Innovation und Umwelt in der Stahlindustrie einsetzt, wird vom 15. bis 19. April in der deutschen Stadt Düsseldorf an der Wire 2024 teilnehmen. Dort wird das Unternehmen nicht nur seine erzielten Fortschritte bei der Dekarbonisierung zeigen, sondern auch seine innovativen Lösungen für nachhaltige Stähle und CO2-neutrale Stähle vorstellen, um den Übergang zu einer nachhaltigeren Industrie zu fördern und den CO2-Fußabdruck aller seiner Produkte zu minimieren oder zu neutralisieren.
Diese Messe gilt als Treffpunkt der wichtigsten Fachleute der Draht- und Kabelbranche und bietet Sidenor die ideale Plattform, um sein Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit hervorzuheben. Konkret wird das Unternehmen seinen Stand unter der Nummer A71 in Halle 12 unterbringen und sich damit den mehr als 1.300 internationalen Ausstellern anschließen, um seine neuesten innovativen Vorschläge in diesem Bereich vorzustellen.
Reduzierung der Umweltbelastung
Sidenor ist einer der Hauptlieferanten von Spezialstählen mit geringem CO2-Fuβabdruck.
Eine der Lösungen, die Sidenor auf der Wire 2024 vorstellen wird, basiert auf nachhaltigen Stählen, die sich dadurch auszeichnen, dass sie zu 100 % aus recyceltem Stahl hergestellt und mit Strom zu 100 % aus erneuerbaren Quellen hergestellt werden. Diese Stähle zeichnen sich außerdem durch einen detaillierten Wert des CO2-Fußabdrucks des Produkts und einen Fokus auf Ökodesign aus, was die Herstellung von kohlenstoffarmen Stahlprodukten garantiert, die an die aktuellen Bedürfnisse angepasst sind, und sie zu einer idealen Option für Kunden macht, die den ökologischen Fußabdruck ihrer Prozesse reduzieren möchten. Andererseits wird Sidenor auch seine CO2-neutralen Stähle vorstellen, die noch einen Schritt weiter gehen und in allen Prozessen geprüfte Nullemissionen gewährleisten.
Mit seiner Teilnahme an der Wire 2024 bekräftigt Sidenor sein Engagement für Nachhaltigkeit und seine Führungsrolle bei der Entwicklung innovativer Lösungen für eine nachhaltigere Industrie. Bei Sidenor verfolgen wir eine Lebenszyklusvision, um den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte zu reduzieren und so den Weg in eine nachhaltigere Zukunft für alle zu ebnen.
Interessierte können sich unter dem folgenden Link über unseren Vorschlag in Bezug auf nachhaltigen Stahl informieren Sidenor Sustainable and Neutral Steels (sidenorsustainablesteels.com)
Denken Sie daran, dass Sie den Sidenor-Stand in der Halle 12, Stand A71 besuchen können.
Weitere Informationen können Sie unter der folgenden E-Mail-Adresse anfordern: sidenor-marketing@sidenor.com