Im Einklang mit seinem innovativen Ansatz, die Anwesenheit von neuen Produkten in unseren Märkten zu fördern, wird Sidenor in seinem Basauri Werk bald über einen neuen runden Vorblock mit einem Durchmesser von 600 mm für das Stranggieβen verfügen.
Diese neue Nebenproduktserie sichert die Kontinuität des 2018 gestarteten Projekts, in dessen ersten Phase eine Investition in die runden Formate mit einem Durchmesser von 410 mm und 525 mm durchgeführt wurde, und ermöglicht es Sidenor, zu neuen Produkten Zugang zu haben, die für seine Kunden einem hohen Mehrwert entsprechen und in seinen Stahlkatalog Elemente hinzufügt, die das Unternehmen von seinen Wettbewerbern unterscheidet.
Anlässlich dieser Neugestaltung im Vorblock-Stranggieβen sollen nicht nur neue Formen und Schüttelvorrichtungen erworben sowie Mitnehmer verändert, sondern auch die Tragfähigkeit erhöht werden, um Produkte von bis zu 13 Tonnen zu bewegen.
Auβerdem sollen die Zusatzgeräte zur Logistik dieser neuen Sektion durch die Anpassung der bestehenden Magnete im Knüppellager aktiviert, neue Plattformen zur sicheren Bewegung und Lagerung des Materials gebaut und die Formenwerkstatt gemäβ der neuen Bedürfnisse neugestaltet werden.
Die mechanischen Veränderungen sollen ab Mai durchgeführt werden, wobei die gröβten Veränderungen im Werk im August erfolgen werden, damit die Produktion dieses neuen 600mm-Vorblockformats im September 2022 anfängt.
Gemäβ diesem Ansatz der kontinuierlichen Verbesserung seiner Prozesse zielt Sidenor Aceros Especiales darauf, im europäischen Stahlmarkt, der für den Energiesektor, das Warmschmieden oder den Schienenverkehr bestimmt ist, zu einem Referenzlieferanten zu werden. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, individuelle Lösungen zu bieten, wobei auf die Eigenschaften unserer Kunden wie den Standort, die Lieferungszeit, die Herstellungsflexibilität, die Bestandsbedürfnisse und, wie immer die höchsten Qualitätsgarantien geachtet wird.