Der Bereich Windkraft wird immer wichtiger und dieser Markt bedarf optimierter Komponenten, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, um den immer anspruchsvolleren Anforderungen des Sektors gerecht zu werden. Deshalb ist die Stahlinnovation zwingend notwendig, um den immer strengeren Anforderungen zu entsprechen.
Zu diesem Zweck arbeitet Sidenor an der Entwicklung von neuen Stahlqualitäten, der Anpassung der bestehenden Qualitäten an neue Prozesse und Technologien sowie an der Verbesserung von internen und Kundenprozessen.
Sidenor ist ein führender Lieferant von Kundenlösungen für die Windenergie. Das Unternehmen verfügt über eine breite Palette an hochleistungsfähigen Stahlprodukten: warmgewalzte oder Drehstangen aus gehärtetem und angelassenem Stahl, Flachstahl und runde sowie rechteckige Vorblöcke.
Bauteile, die von Sidenor für diesen Sektor hergestellet werden:
– Flansche: Sidenor erzeugt Flachstähle für die Herstellung von Windkraftflanschen.
– Verschraubungen: Sidenor erzeugt gehärtete und angelassene Stähle mit hoher Festigkeit und Zähigkeit unter extremen Bedingungen. Anwendunge:
· Bolzen: hergestellt aus gewalzten oder geglühten Rohstangen. Sie dienen zur Verbindung der Turmsegmente sowie des Flügels mit der Nabe.
· Fundamentschrauben: hergestellt aus induktiv gehärteten und angelassenen und danach gedrehten Stangen. Sie dienen zur Verbindung von Turm und Fundament.
– Gehäuseteile: Unsere Stähle werden in Getrieben angewandt.