Die Zusammenarbeit zwischen Sidenor F+E und der EHU/UPV geht einen Schritt weiter. Seit November 2018 vermitteln Juanjo Laraudogoitia, Leiter von Sidenor F+E, und Zuriñe Idoyaga, Hauptproduktforscherin, im Rahmen dieses Masters Schlüsselausbildungsinhalte.
Jede Schulung dauert zwei Tage und beginnt mit Grundkenntnissen im Bereich Metallurgie, wie dem Eisen-Kohlenstoff-Diagramm oder der Wärmebehandlung der Stähle. Dann wird mehr Komplexität, sowie echtes Wissen über den Herstellungsprozess, hinzugefügt. Schließlich werden Spezialstahlprodukte und Beispiele von Endverwendungen studiert. Sidenor F+E wurde als autonome Gesellschaft gegründet. In über 30 Jahren Geschäftstätigkeit ist es unsere Vision die Referenz für alle metallurgischen Belange sowohl für unsere Produktionswerke als auch für unsere Kunden zu sein. Sidenor F+E konzentriert seine Aktivitäten auf die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation in Qualität, Kosten, Produktivität sowie Entwicklung neuer Produkte gemeinsam mit unseren Kunden.
Dieser Master zielt darauf, Fachleute im Bereich Maschinenbau (angewandte Bildungsumfelder) und Forschung (wissenschaftliche Umfelder) auszubilden, wobei der Schwerpunkt auf den Interessen der Studenten liegt: das Programm basiert auf Materialwissenschaft und befasst sich mit den Zusammenhängen zwischen Gewinnung/Herstellung, Struktur/Eigenschaften und Auswahl/Konstruktion. Der Master führt unmittelbar zum Promotionsprogramm im Bereich Maschinenbau von Materialen und nachhaltigen Prozessen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter:https://www.ehu.eus/es/web/master/master-ingenieria-materiales-avanzados